Background Image

Blog

Es gibt unterschiedliche Auffassungen wie viel Zeit bleibt um den Besucher für Ihre Website zu fesseln. Manche sprechen von 10 manche von 15 Sekunden, fakt ist, dass der User im Schnitt weniger als eine Minute auf Ihrer Website verbringt. Nun heißt es beeindrucken – und zwar ABOVE THE FOLD, zu…

Darüber gibt es Studien in Hülle und Fülle … Fakt ist, dass geschäftliche E-Mails auch während der üblichen Arbeitszeit abgefragt werden, hingegen private Mails eher am Abend oder Wochenende gelesen werden. Fakt ist, dass Montagmorgen die Postfächer voll sind und der Newsletter zurück gestellt wird. Fakt ist, dass am Freitag…

Wie sieht es mit ihrem Erscheinungsbild aus, wir meinen natürlich jenes Ihres Unternehmens 😉 Haben Sie schon einmal über die Wiedererkennung nachgedacht. Sie liegen falsch, wenn Sie glauben nur „die Großen“ brauchen ein durchgehendes Corporate Design. Typ und Styleberatung  – wir sind Profis darin. Besonders viel Spass manchen Komplettprojekte mit…

Der Trend ist unumstritten – bewegte Bilder, Videos, kleine Spots sind in der Medienwelt schon lange angekommen. Ob bereits beim Intro einer Website oder thematisch angepasst auf einer der Unterseiten – ein Film kommt immer gut an. Einem interessanter Inhalt sollte ein kurzes Storyboard voraus gehen. Bringen Sie die Themen…

Nicht mehr unbekannt und bereits in aller Munde ist die drei-Striche-Navigation auch  Hamburger-Navigation genannt. Die drei Striche, die wir alle vom Tablett und Handy kennen, haben nun auch Einzug in die Desktopversionen genommen. Durch die schnelle Übersicht über einzelne Themen sowie ein klare Strukturierung, ändert sich in der Userführung einiges….

Wir sprechen von Google AdWords, die nach wie vor die Nummer eins im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) sind. Das Einrichten eines AdWords Kontos und der Start einer einfachen Kampagne ist keine Hexerei. Trotzdem steckt der Teufel im Detail und es können einige Fehler passieren. Darauf sollten Sie achten: Struktur: AdWords-Konten gehören…

Ohne Treue kein Vertrauen, ohne Vertrauen keine gute Beziehung ohne gute Beziehung … ist es gar nicht fein! Klingt sehr pathetisch und hat im Business nicht unbedingt Platz. Bei uns sehr wohl! Für uns sind unkomplizierte, gute Gespräche, offenherziges Lachen und ein freundschaftliches Miteinander essenziell. Wir web-stylerInnen mögen das! Keineswegs…

Das mobile Internet wird tägliche mehr verwendet. Unternehmern sollten der Vorteil dieses Marktes bewusst werden. Für einen Relaunch oder neues Projekt setzen wir daher zunehmend mehr auf die mobile Ansicht. Die optimale Ansicht, die Userführung der mobilen Seite entscheidet oft über den Erfolg oder Misserfolg ihres Produktes. Grundsätzlich wird zwischen…

… und Google bevorzugt mobile! Schon aus Usability-Gründen muss eine Seite auch mobil optimiert werden. Bis jetzt war die Reihenfolge der Suchergebnisse ein Abbild der Desktop-Version. Zukünftig werden Mobile Websites zusätzlich für das Ranking-Kriterium herangezogen. Zudem werden wir nun auch noch flexibel! Keine Angst vor inhaltlichen Mehraufwand – responsive Design…