Background Image

Kleine Veränderungen – großer Effekt

Home  /  Agentur-News  /  Kleine Veränderungen – großer Effekt

Kleine Veränderungen – großer Effekt

Oktober 28, 2014      In Agentur-News,Branding,Corporate Design,Layout,Logo,Print-Design By ,,,,,,, Kommentare deaktiviert für Kleine Veränderungen – großer Effekt

ALLES NEU – SCHICK UND TRENDIG: So kann ein Relaunch ausfallen.
Was sollten Sie dabei beachten? Welche Fehler können passieren?

Entscheiden Sie einen Relaunch nicht aus einer Laune heraus. Welchen Grund kann es dafür geben? Nehmen Sie Situationen wie eine betriebliche Veränderung, einen Umbau, die Übergabe an die jüngere Generation oder ein besonderes Jubiläum wahr.

Hier einige Tipps und Anregungen für einen gut gelungenen Relaunch:
– Bedenken Sie, dass zu den gestalterischen Kosten noch zusätzlich Kosten für eine eventuelle Wiedereinführung in den Markt auf Sie zukommen.
– Überlegen Sie genau, welcher Zeitpunkt dafür gewählt werden soll.
– Teilen Sie den Relaunch Ihren Kunden in Presseaussendungen, über eine Postwurfsendung oder einen Newsletter mit.

Neues Gesicht und alte Kleider passen nicht!
Bedenken Sie, dass eine Veränderung mehrere Schritte mit sich bringt. Nur das Logo zu verändern und das restliche Corporate Design links liegen zu lassen, wäre ein fataler Fehler.
Schriftbild, Farbdefinition und eventuell auch die Bildwelt können in das neue „look and feel“ Ihrer Web- und Printartikel mit aufgenommen werden.

Vergessen Sie nicht die Sprache!
Auch hier hat sich einiges verändert. Der Leser wurde in den letzten Jahren anspruchsvoller. Er möchte schöne und inhaltlich interessante Texte lesen. Texte, die Ihre Kernkompetenz oder Philosophie auf den Punkt bringen, sind ausschlaggebend für eine gute Kommunikation, bereits ab dem ersten Kontakt.

Lassen Sie sich von den Web-StylerInnen beraten.
Wir gehen mit Ihren Ideen und Wünschen sehr sorgfältig um.
Relaunchs sind zu unserem Spezialgebiet geworden.

Ihre Wald -und Wiesenagentur
web-style

Comments are closed.